Montag, 18.12.2017 · nicht angemeldet  ·  · Kontakt · Impressum
STARTSEITE
HOCHSCHULPROFIL
PERSONAL
BIBLIOTHEK UND MEDIENZENTRALE
BEWERBUNG
FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG
KONTAKT

 
  STARTSEITE     Von Moritz- nach Ludwigsburg  

Von Moritz- nach Ludwigsburg

Am Donnerstag, dem 9. November 2017, machten sich 10 Moritzburger in zwei Kleinbussen auf den weiten Weg nach Ludwigsburg, um mit der dortigen Partnerhochschule Kontakt und Freundschaften zu pflegen.

Nach 6 Stunden Autofahrt erreichte der erste Bus den Campus der Karlshöhe. Wir wurden freundlich von neuen und alten Gesichtern begrüßt und konnten den Abend mit einer kleinen Weinprobe ruhig ausklingen lassen. Zu später Stunde kam auch der zweite Bus aus Moritzburg an. So endete der erste Tag.

Am Freitag stand nach ausgiebigem Frühstück ein Besuch der Vorlesungen an. Im Anschluss gab es eine Führung über den Campus, und nachdem wir das Mittagessen in der Mensa genießen durften, schauten wir uns die Schönheiten Ludwigsburgs an. Leider war das Wetter uns nicht sehr wohlgesinnt, und so wärmten und trockneten wir uns in einem Café ein bisschen auf. Am Abend stand ein Gottesdienst in Stuttgart an.

Auch am Samstag sollte uns nicht langweilig werden. In Ludwigsburg war Verbandstag, der mit dem Moritzburger Gemeinschaftstag gleichzusetzen ist. Er wurde durch Gesprächsgruppen, Gottesdienst mit Abendmahl, Mittagessen mit Picknick-Korb – was leider ins Wasser fiel – Seminaren, einer amerikanischen Versteigerung und Abendessen mit gemütlichem Beisammensitzen vielfältig ausgestaltet. Für uns gab es außerdem von einer WG frisch zubereitete schwäbische Käsespätzle. Nach einer mehr oder weniger langen Nacht machten wir uns Sonntag früh um 10 wieder auf den Weg nach Moritzburg. Und so möchten wir uns als Studenten noch einmal ganz herzlich für die Möglichkeit eines Austausches bedanken. Es war ein sehr eindrucksvoller, aufregender Ausflug. Und wir hoffen, manche Gesichter auch bald in Moritzburg begrüßen zu dürfen.


 





 

Suche